Saisonabschluss 4. Damen

dein Verein - deine Familie
gemeinsam Sport neu erleben
Im letzten Rückrundenspiel musste man beim Tabellen-Dritten, dem SC Söhre IV antreten. Sicherlich keine leichte Aufgabe, die jedoch zufrieden stellend gelöst wurde. Nach 2 Eingangsdoppeln und 5 Einzelspielen führten wir mit 4:3 Punkten. Die sich anschließenden beiden Einzel konnte der Gastgeber zur 5:4 Führung für sich entscheiden. Ein knapper Sieg war somit nicht mehr möglich. Der 5:5 Endstand war sicherlich hoch verdient, denn 3 Spiele wurden erst im 5. und entscheidenden Satz verloren.
Es spielten:
Doppel:
Matthias Collmann/Hakki Devran 1:0
Sergey Geiger/Jenny Rehbein 0:1
Einzel:
Matthias Collmann 2:0, Sergey Geiger 0:2, Jenny Rehbein 0:2, Hakki Devran 2:0.
Zum Abschluss der Spielserie 2022/2023 belegt unsere 7. Herrenmannschaft mit 13:23 Punkten den vorletzten (9. Tabellenplatz) und muss leider in die 3. Kreisklasse absteigen.
Schade !! Am Ende fehlte uns nur 1 Sieg, der für den Klassenerhalt gereicht hätte, denn Lohfelden 3 rangiert auf dem 8. Tabellenplatz mit 14:22 Punkten und verbleibt in der 2. Kreisklasse.
Gegen den SV Helsa II hatten wir nur in den beiden Eingangsdoppeln Probleme und unterlagen zum 0:2 Rückstand. In den sich anschließenden Einzeln ließ man den Gästen keine Chance einen weiteren Punkt zu erringen. Am Ende war der 8:2 Gesamtsieg hoch verdient unter Dach und Fach.
Es spielten:
Doppel:
Sergey Geiger/Falk Janßen 0:1
Matthias Collmann/Heini Deiseroth 0:1
Einzel:
Matthias Collmann 2:0, Sergey Geiger 2:0, Falk Janßen 2:0, Heini Deiseroth 2:0.
Im Auswärtsspiel am Samstag trafen wir auf die Bestbesetzung von Dynamo Windrad 2. Von Beginn an entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Nach den zwei Eingangsdoppeln und vier Einzelspielen stand es 3:3. Vor dem letzten Einzel, in dem Heini Deiseroth unterlegen war, hatten Matthias Collman, Sergey Geiger und Falk Janßen 3 Siege in Folge zum 6:3 Zwischenstand eingefahren. Am Ende ein sicherlich glücklicher 6:4 Sieg für unsere Mannschaft, die von 10 ausgetragenen Spielen 5 Spiele erst im 5. und entscheidenden Satz gewann.
Der Kampf um die Verhinderung des Abstiegs aus der 2. Kreisklasse ist durch diesen Sieg weiterhin offen!
Es spielten:
Doppel:
Sergey Geiger/Falk Janßen 0:1
Matthias Collmann/Heini Deiseroth 1:0
Einzel:
Matthias Collmann 2:0, Sergey Geiger 1:1, Falk Janßen 2:0, Heini Deiseroth 0:2
Im Heimspiel gegen den SV Kaufungen 3 hatten wir einen schlechten Start, denn nach den beiden Eingangsdoppeln und den ersten zwei Einzeln im oberen Paarkreuz lagen wir mit 0 : 4 Punkten im Rückstand. Nach Jenny Rehbeins Sieg unterlag Heini Deiseroth zum 1 : 5 Zwischenstand. Ein Sieg für unsere Mannschaft war nach diesem Spielstand nicht mehr möglich. Sergey Geiger hatte im anschließenden Spiel das Glück auf seiner Seite und punktete im 5. und entscheidenden Satz mit 12:10 Punkten zum 2:5 Anschluss. Nach 1:1 Sätzen im Spiel von Falk Janßen ging leider sein Schläger zu Bruch. Er unterlag deshalb mit einem Ersatzschläger mit 1:3 Sätzen. Dieser Punkt bedeutete für die Gäste den vorzeitigen Sieg. Die sich anschließenden Erfolge von Jenny Rehbein und Heini Deiseroth brachten somit nur noch eine Ergebniskorrektur zum 6:4 Endstand für den SV Kaufungen.
Es spielten:
Doppel:
Sergey Geiger/Falk Janßen 0:1
Jenny Rehbein/Heini Deiseroth 0:1
Einzel:
Sergey Geiger 1:1, Falk Janßen 0:2, Jenny Rehbein 2:0, Heini Deiseroth 1:1
Beim TSG Eschenstruth 2 stand es nach den Eingangsdoppeln 1:1. Nachdem Sergey Geiger/Falk Janßen chancenlos waren, hatten Matthias Collmann/Heini Deiseroth mit 3:1 Sätzen ausgeglichen. Gegen das sehr starke 1. Paarkreuz der Gastgeber hatten Matthias Collmann und Sergey Geiger kein Mittel, diese in Gefahr zu bringen. Nach dem nunmehr 3:1 Rückstand stellte Heini Deiseroth mit einem Sieg den 2:3 Anschluss her. Drei Niederlagen in Folge von Falk Janßen, Matthias Collmann und Sergey Geiger brachten die 6:2 Führung für Eschenstruth. Der Sieg war mit diesem Zwischenstand für die Gastgeber bereits gesichert. Bis zum 7:3 Endstand war noch einmal Falk Janßen erfolgreich, bevor Heini Deiseroth seinem Gegner unterlag. Auf Grund des 10:0 Sieges von Lohfelden 3 gegen den Tabellenletzten SV Helsa 2 befindet sich unsere Mannschaft leider wieder auf einem Abstiegsplatz.
Es spielten:
Doppel:
Sergey Geiger/Falk Janßen 0:1
Matthias Collmann/Heini Deiseroth 1:0
Einzel: Matthias Collmann 0:2, Sergey Geiger 0:2, Falk Janßen 1:1, Heini Deiseroth 1:1
Im 13. Saisonspiel stockte unsere 7. Herrenmannschaft ihr Punktekonto im Abstiegskampf gegen den Tabellen-Vierten FSV Dörnhagen um zwei Zähler auf!
In diesem Spiel galt es auch die 7:3 Hinspiel-Niederlage wett zu machen. Dieses gelang unserer Mannschaft mit Bravour, denn bis zum 6:0 Zwischenstand (2 Doppel und 4 Einzelspiele) hatten die Gäste kein Mittel, unsere Mannschaft in Gefahr zu bringen. Bevor Sergey Geiger den 7. Punkt eingespielt hatte, musste Matthias Collmann seinem Gegner zum ersten Punktgewinn gratulieren. Der zweite Punkt für Dörnhagen kam durch eine Niederlage von Falk Janßen zustande. Für den letzten Punkt zum 8:2 Gesamtsieg war Jenny Rehbein verantwortlich. Eine tadellose Leistung mit jeweils zwei gewonnenen Einzeln und einen Sieg im Doppel zeigten an diesem Tag Sergey Geiger und Jenny Rehbein.
Die Revanche war gelungen und zwei wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg eingespielt.
Es spielten:
Doppel:
Sergey Geiger/Falk Janßen 1:0
Matthias Collmann/Jenny Rehbein 1:0
Einzel:
Matthias Collmann 1:1, Sergey Geiger 2:0, Falk Janßen 1:1, Jenny Rehbein 2:0.
Seite 1 von 4